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Allgemeine Vertragsbedingungen

Sehr geehrter Gast! Bitte beachten Sie bei der Buchung einer unserer Ferienhäuser oder Ferienwohnungen folgende Bedingungen, die das Vertragsverhältnis zwischen uns regeln und die Sie mit Ihrer Buchung anerkennen:

1. Allgemeines

Das von Ihnen gemietete Ferienobjekt ist nicht Eigentum der Objektbetreuung Gottschalk GbR. Die Objektbetreuung Gottschalk GbR (im folgenden Vermittler genannt) tritt als Geschäftsbesorgerin im Auftrag der Wohnungs- bzw. Hauseigentümer auf und ist berechtigt, die im Zusammenhang mit der Vermietung stehenden Rechtsgeschäfte abzuwickeln.

2. Vertragsabschluss und Zahlungsbedingungen

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Anzahlung auf das Konto des Vermieters seine Gültigkeit. Die Anzahlung in Höhe von 25% des Mietbetrages ist innerhalb von zehn Tagen nach Erhalt der Buchungsunterlagen zur Zahlung fällig. Nach der erfolgten Anzahlung wird 30 Tage vor Reiseantritt die Zahlung des Restbetrages fällig. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermittler vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung.

3. Rücktritt

Der Mieter hat jederzeit ein Rücktrittsrecht vor Reisebeginn. Der Rücktritt muss schriftlich erklärt werden und wird mit Zugang bei dem Vermittler wirksam. Eine Stornierung des Mietvertrages kann seitens des Mieters sowie des Vermittlers innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung kostenfrei erfolgen. Gibt es keine Ersatzbuchung für den Stornierungszeitraum, gelten nachstehende Stornierungskosten:

  • 90 bis 45 Tage vor Mietbeginn: 25 % des Übernachtungspreises
  • 44 bis 35 Tage vor Mietbeginn: 50 % des Übernachtungspreises
  • 34 bis 15 Tage vor Mietbeginn: 80 % des Übernachtungspreises
  • 14 Tage vor Mietbeginn bzw. bei Nichtantritt des Mietverhältnisses: 100% des Übernachtungspreises

Für jede Stornierung fällt zusätzlich eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 50,00 inkl. MwSt. an. Bei vorzeitiger Abreise besteht kein Anspruch auf eine Mietpreiserstattung. Die vorgenannten Stornogebühren werden nach dem geplanten Abreisedatum berechnet, anderweitige Vermietungseinnahmen werden angerechnet. Die Stornogebühren können mit der geleisteten Anzahlung verrechnet werden. Für den Fall, dass Sie das Ferienobjekt nicht kündigen, jedoch auch nicht beanspruchen, bleiben Sie zur Mietzahlung verpflichtet. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung!

4. Allgemeine Verpflichtungen / Hausordnung

Der Mieter ist verpflichtet, die Wohnung bzw. das Haus pfleglich zu behandeln. Alle Gäste sind gehalten, sich nach der geltenden Hausordnung zu richten. Das Übertreteten dieser Hausordnung kann einen Verweis aus dem Mietobjekt mit sich ziehen, ohne dass der Vermietungspreis erstattet wird. Während des Aufenthalts ist jeder Mieter verpflichtet, die Ferienwohnung selbst sauber zu halten. Die Endreinigung wird ausschließlich durch den Vermittler durchgeführt. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen, Geschirr ist sauber und abgewaschen in den Küchenschränken zu lagern. Das Grundstück ist frei von Abfällen zu hinterlassen. Außerdem müssen alle Gegenstände, die während des Aufenthaltes beschädigt wurden oder abhandengekommen sind, vom Mieter ersetzt werden. Der Mieter ist verpflichtet, alle Mängel und Schäden, die in der Zeit entstehen, in der er das Mietobjekt bewohnt, sofort zu melden. Dem Mieter obliegt der Beweis, dass ein Schaden nicht während seiner Mietzeit entstanden ist, dass ihn oder die ihn begleitenden Personen kein Verschulden trifft. Der anmeldende Mieter haftet persönlich für alle Mitreisenden. Der Mieter ist nicht berechtigt, die Ferienwohnung ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Vermittlers an Dritte zu überlassen.

Objektbetreuung Gottschalk GbR, Achtern Diek 31, 18565 Insel Hiddensee Tel. 038300-50408 Fax: 038300-50405

5. Ankunft / Abreise

Die Ferienwohnung steht Ihnen am Anreisetag ab 16.00 Uhr zur Verfügung. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach telefonischer Absprache, hierfür wird der Mieter gebeten, rechtzeitig die Ankunftszeit mitzuteilen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihre Ferienwohnung am Abreisetag bis 10.00 Uhr morgens zu räumen ist. Andere An- und Abreisezeiten können mit dem Vermittler individuell vereinbart werden. Das Ferienobjekt darf nur mit der von Ihnen bei der Buchung angegebenen Personenzahl bewohnt werden. Im Übrigen darf das Ferienobjekt nicht an Dritte vermietet oder sonst entgeltlich oder unentgeltlich überlassen werden. Eine unangemeldete Überbelegung führt zur sofortigen fristlosen Kündigung und zur sofortigen Räumung des Vertragsobjektes. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Mietpreiserstattung.

6. Haustiere

Das Mitbringen von Haustieren ist nur nach schriftlicher Bestätigung durch den Vermittler möglich. Das Rauchen im Ferienobjekt ist grundsätzlich nicht gestattet.

7. Internet

In ausgewiesenen Ferienobjekten steht dem Gast ein Internetzugang zur teilweise kostenpflichtigen oder auch kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Wir weisen darauf hin, dass der Gast keinen Anspruch auf diese Leistung hat. Der Vermieter sowie der Vermittler übernehmen keine Verantwortung und Haftung für die vom Gast besuchten Internetseiten und deren Inhalte sowie daraus resultierende Downloads, Bestellungen oder sonstige Verpflichtungen.

8. Versicherung / Haftung

In unseren Leistungen sind keine Versicherungen enthalten. Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle, Unwetter und Schiffsausfälle wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Eine Haftung des Vermittlers für die Benutzung der bereitgestellten Spiel- und Sportgeräte ist ausgeschlossen. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermittler haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Der Mieter verzichtet insoweit auf jegliche Schadensersatzansprüche. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

9. Datenschutz

Wir setzen Sie davon in Kenntnis, dass wir Ihre personenbezogenen Daten soweit geschäftsnotwendig und im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes zulässig EDV-mäßig speichern und verarbeiten. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und werden nicht an Dritte weitergegeben. Der Mieter hat jederzeit das Recht, der Speicherung seiner Daten zu widersprechen. Die Löschung wird in einem angemessenen Zeitraum stattfinden, wenn dem keine gesetzlichen Erfordernisse (z. B. aus steuerrechtlicher Sicht) entgegenstehen.

10. Schlussbestimmungen

Fotos und Text auf der Webseite bzw. im Flyer dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermittler behält sich Änderungen der Ausstattung (z. B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind.

11. Gerichtsstand

Für alle Streitigkeiten aus und im Zusammenhang mit diesem Vertrag ist Stralsund.

12. Nebenabreden

Änderungen und Ergänzungen zu diesem Vertrag bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der bestätigten Schriftform.

Objektbetreuung Gottschalk GbR, Achtern Diek 31, 18565 Insel Hiddensee Tel. 038300-50408 Fax: 038300-50405